FANDOM

Vol-Protektorat
Vol-Protektorat
Allgemeine Informationen
Regierungstyp:

Konzernherrschaft

Staatsoberhaupt:

Vorstand

Institution(en):

Vol-Rat

Gründer:

Volus

Regierungssitz:

Lenos

Militär:

Vol-Militär

Währung:

Credits

Sprache:

zahlreiche Dialekte und Sprachen

Historische Daten
Zugehörigkeit:

Galaktische Gemeinschaft

Das Vol-Protektorat ist die übergeordnete Regierung der Volus, das aus zahlreichen Konzernen besteht.

Regierung

Die Regierung der Volus wird von mächtigen Konzernen beeinflusst und regiert. Das Vol-Protektorat wird offiziell durch den Vorstand und dem Rat geführt. Die zahlreichen Mitglieder im Rat sind meist hochrangige Mitglieder der Wirtschaft der Volus.

Der Vorstand ist laut Gesetzt eigentlich ein Alleinherrscher, der alle bedeutenden innen- und außenpolitischen Beschlüsse treffen kann. Jedoch wird er von dem Rat überwacht, der ebenfalls in der Lage ist eine Art Untersuchungsausschuss einzuberufen, vor dem der Vorstand erscheinen muss. Der Vorstand wird ebenfalls durch denn Rat gewählt, kann aber bei bedarf sogar abgewählt werden. Es kommt relativ häufig zu Wechseln in der Führung, weshalb keine einheitliche Ideologie und politische Struktur zu erkennen ist.

Geschichte

Zusammenschluss der Volus

Die Heimatwelt der Volus und ihre Kolonien wurden Jahrzehnte von verschiedenen Konzerne und Organisationen regiert, die sich alle feindlich gegenüberstand. Jeder Konzern wollte die alleinige Macht über das gesamte Volk, jedoch vereinten sie sich alle zum Vol-Protektorat.

Kontakt mit der Galaktischen Gemeinschaft

Als die Volus begannn das Massenportalnetzwerk zu erkunden, entdeckten sie schließlich die Citadel. Nach ihrer Ankunft auf der Citadel schlossen sie sich der Vereinte Regierung der Galaxie an, der Galaktischen Gemeinschaft.

Einführung der galaktischen Währung

Auf bitten der Asari und Salarianer, übernahmen die Volus die Finanziellen Angelgelegenheiten der Galaktischen Gemeinschaft. Mit der Zeit führen sie für die Galaxie denn Credits ein, was den Handel zwischen denn Zivilisationen deutlich erleichtert.

Rachni-Kriege

Die Rachni-Kriege waren eine Reihe von Konflikten, in welchen die Gemeinschaft durch die unvorsichtige Aktivierung eines Massenportals mit einer intelligenten, jedoch sehr aggressiven insektoiden Spezies konfrontiert wurde: den Rachni. Die Rachni-Kriege waren der erste Konflikt mit galaktischen Ausmaßen und führte zu den Kroganischen Rebellionen. Die Volus hielten sich jedoch aus denn Schlachten heraus, und stellten nur zusätzliche Credtis für die Streitkräfte der Mitglieder der Gemeinschaft zur Verfügung.

Kroganische Rebellionen

Die Kroganischen Rebellionen waren ein galaxisweiter Konflikt zwischen den kroganischen Klans und der Gemeinschaft. Er ist, neben dem Geth-Krieg, der größte Konflikt der Vorgeschichte gemessen an Umfang, Kriegstoten und Folgen.

Citadel-Konventionen

Diese diplomatischen Übereinkünfte wurden nach den Wirren der Kroganischen Rebellionen festgelegt. Sie waren die Antwort auf die verheerenden Zerstörungen durch den Konflikt und ein Versuch des Citadel-Rates, sich von der brutalen Kriegsführung der Kroganer zu distanzieren.

Schlacht um die Citadel

Unter der Führung der Reaper griff Saren Arterius im Jahr 2183 mithilfe einer großen Flotte der Geth die Citadel an, um die Invasion der vernichtenden Maschinenspezies Reaper einzuleiten. Dieser Angriff wurde später als die Schlacht um die Citadel bekannt. Die Streitkräfte der Volus zogen sich bei dieser Schlacht sehr schnell zurück.

Reaper-Krieg

Der Reaper-Krieg oder auch Reaper Invasion, war einst der größte Konflikt in der Galaxie. Die Reaper eine vernichtenden Maschinenspezies wollten die Zivilisierten Raumfahrenden Völker der Milchstraße vernichten. Die Reaper eroberten und vernichteten zahlreiche Planeten z.B. Irune, Palaven, Erde usw.. innerhalb weniger Wochen. Die Galaktische Gemeinschaft konnte letztendlich durch die Hilfe von Commander Jonathan Shepard die Reaper aufhalten.

Welten des Vol-Protektorat