FANDOM

Turianische Hirarchie
Turianische Hirarchie.png
Allgemeine Informationen
Regierungstyp:

Hierarchie

Staatsoberhaupt:

Primarchen

Gründer:

Turianer

Regierungssitz:

Cipritine

Währung:

Credits

Historische Daten
Zugehörigkeit:

Galaktische Gemeinschaft

Die Turianische Regierung wird von einer strikt Hierarchischen Elite gebildet, und ist die Regierung der Turianer. Bei den Turianern gibt es 27 verschiedene „Bürgerebenen“, beginnend mit den Zivilisten (Kooperationsvölker und Kinder). Die erste Phase des Militärdienstes ist die zweite Bürgerebene.

Nach der dritten Bürgerebene und dem Rekrutentrainingslager wird den Turianern die offizielle Staatsbürgerschaft zugesprochen. Von den höher gestellten Bürgern wird erwartet, dass sie Führungs- und Schutzaufgaben für die Gesellschaft übernehmen. Von den niedriger gestellten Bürgern wird erwartet, dass sie Gehorsam und Treue beweisen.

Die Verleihung der nächsthöheren Bürgerebene ist abhängig von den Einschätzungen der Vorgesetzten und gleichrangig gestellten Mitbürgern. Die Bürger können ihr ganzes Leben lang in höhere Ebenen aufsteigen, aber unter Umständen auch auf niedrigere Ebenen „zurückgestuft“ werden.

Regierung

Auf der obersten Stufe der Turianischen Hierarchie stehen die „Primarchen“, die jeweils ein Kolonie anführen. Die Primarchen entscheiden gemeinsam über staatstragende Angelegenheiten. Bei alltäglichen Entscheidungen allerdings zeigen sie sich zurückhaltend und vertrauen darauf, dass die Bürger aller Ebenen ihre Arbeit kompetent ausführen und selbst die richtigen Entscheidungen fällen.

Die Turianer genießen weitreichende Freiheiten. So lange man selbst seinen Pflichten nachkommt und andere nicht davon abhält, die Pflichten zu erfüllen, gibt es wenige gesetzliche Einschränkungen.

Geschichte

Vereinigungskrieg

Zur Zeit der gründung der Galaktischen Gemeinschaft, befanden sich die Turianer in einem grausamen Bürgerkrieg. Dieser später so genannte „Vereinigungskrieg“ begann mit Auseinandersetzungen zwischen Kolonien, die von der turianischen Heimatwelt, Palaven, am weitesten entfernt liegen.

Auch nach Ausbruch eines regulären Krieges, weigerte sich die turianische Hirarchie, für eine der Seiten Partei zu ergreifen. Als nach vielen Jahren harter Kämpfe weniger als ein Dutzend Kriegsparteien übrig waren, entschied sich die turianische Regierung, zu intervenieren.

Aber auch nach dieser Friedensregelung dauerte es noch einige Jahrzehnte, bis die gegenseitigen Ressentiments der Kolonisten beigelegt waren.

Kontakt mit der Galaktischen Gemeinschaft

Die Turianer wurden eingeladen, nach dem Vereinigungskireg der Galaktischen Gemeinschaft beizutreten und eine Rolle als galaktische Ordnungsmacht zu bekleiden.

Als ihr Lebensraum und Einfluss größer wurden, entschieden die Turianer, sich mit den Salarianern in militärischer und mit den Asari in diplomatischer Hinsicht auszutauschen.

Kroganische Rebellionen

Die Kroganischen Rebellionen waren ein galaxisweiter Konflikt zwischen den kroganischen Klans und der Gemeinschaft. Er ist, neben dem Geth-Krieg, der größte Konflikt der Vorgeschichte gemessen an Umfang, Kriegstoten und Folgen.

Zu dieser Zeit entdeckten die Turianer, welche ihre Kultur auf einer straffen Militärdoktrin gründen und über eine schlagkräftige Flotte verfügen, die Citadel. Der Citadel-Rat wandte sich nun an die Neuankömmlinge, welche danach begannen, versteckte Kommandozentralen zu errichten, mit dessen Hilfe sie in der Lage waren viele kroganische Klans zu besiegen.

Portal-314-Vorfall

Als eine Menschliche Patrouille auf eine Turianische traf, welches zugleich der erste Kontakt der Menschen mit einem anderen Volk war, wurde die menschliche Patrouille von den Turianern zerstört. Die verbliebenen Raumschiffe der Patrouille zog sich daraufhin zur Allianz-Kolonie Shanxi zurück. Die Turianer folgten der Patrouille und eroberten Shanxi.

Nach der Rückeroberung von Shanxi durch die Menschen, mobilisierten die Turianer ihre kompletten Streitkräfte und bereiteten sich auf einen größeren Krieg vor. Dies zog die Aufmerksamkeit der Galaxie auf sich. Der Citadel-Rat intervenierte zu Gunsten der Menschen, weswegen ein größerer Krieg vermieden werden konnte.

Welten der Turianische Hierarchie

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki