FANDOM

Turianer
Turianer.png
Allgemeines
Heimatwelt:

Palaven

Klasse:

Humanoid

Intelligenz:

Intelligent

durchschnittliche Lebenserwartung:

bis 150 Jahren

Weitere Daten
Zugehörigkeit:

Turianische Hierarchie

Die Turianer sind eine verbreitete Intelligente Spezies. Sie sind sind für ihr starkes Militär bekannt.

Aussehen und Körperbau

Die turianische Heimatwelt hat einen metallarmen Kern, der nur ein schwaches Magnetfeld erzeugt und außergewöhnlich große Mengen Solarenergie durchlässt. Aus diesem Grund haben die meisten Lebensformen auf Palaven zu ihrem Schutz eine Art Exoskelett mit Metallanteilen ausgebildet. Durch ihre reflektierende Plattenhaut sind die Turianer zwar gegen langwellige, schwache Strahlung geschützt. Die dicke Haut der Turianer bietet keinen besonderen Schutz gegen Projektile oder zielgerichtete Energiestrahlen.

Kultur

In der autokratischen Gesellschaft der Turianer gilt die Disziplin als hohe Tugend. Zudem zeichnen sie sich durch ein hohes Maß an individuellem und gesellschaftlichem Stolz aus.

Die Turianer sind zwar Individuen mit persönlichen Interessen, aber sie identifizieren sich sehr stark mit der Gemeinschaft und ordnen ihre persönlichen Wünsche dem Gemeinwohl unter.

Bei Turianern gilt das Prinzip der persönlichen Verantwortung – die von den anderen Völkern oft zitierte „turianische Ehre“. Bei den Turianern gilt, dass man zu seinen Entscheidungen stehen muss – zu den guten wie den schlechten.

Das Militär bildet den Mittelpunkt der turianischen Gesellschaft. Es ist nicht nur eine Streitmacht, sondern vielmehr eine gesellschaftsübergreifende Organisation.

Geschichte

Ursprung

Die Turianer sind die heimische Spezies von Palaven, eine Planeten in Trebia-System. Sie waren bereits in ihrer Urgeschichte ein Kriegerisches Volk. Die Turianer entdeckten schließlich auf der zweiten Welt ihres Heimatsystemes protheanische Ruinen. Die unter diesen Ruinen verstreuten Überreste der protheanischen Technologie erlaubten es den Turianer Masseneffektfelder und das Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit zu entwickeln.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki