FANDOM

Omega
Omega.jpg
Beschreibung
Sektor:

Omega-Nebel

System:

Sahrabarik-System

Gesamtlänge:

44,7 km

Gesellschaft
Einwohnerzahl:

7,8 Millionen

Zugehörigkeit:

Söldnergruppen

Omega ist eine Raumstation im Asteroidengürtel des Sonnensystems Sahrabarik. Omega ist in vielerlei Hinsicht das genaue Gegenteil zur Citadel. Wegen des begrenzten Raums wurde die verarbeitende Industrie auf dem Asteroiden vertikal nach oben gebaut.

Omega ein wichtiges Zentrum des Schmuggels mit Drogen, Waffen und E-Zero, ohne dass eine zivile oder militärische Regierung das Treiben stören würde. Nur Söldnergruppen konnten in begrenztem Rahmen eine Art Ordnung einführen.

Weiterführende Beschreibung

Omega, erbaut auf einem vollständig abgebauten Asteroiden mit vormals hohem Metallanteil, ist seit Jahrtausenden ein Zufluchtsort für Verbrecher, Terroristen und Unzufriedene aller Art. Zeitweise war die Station über Jahrhunderte verlassen, bis sie eine neue Gruppe Gesetzloser auf der Suche nach einem neuen Anfang wieder in Betrieb nahm.

Das ursprünglich überaus elegante Design der Raumstation ist unter dem planlosen Wachstum verschiedenster Spezies kaum noch zu erkennen. Es gibt auf Omega keine zentrale Regierung oder eine allgemein anerkannte Autorität, und es kann sich auch niemand an eine Zeit erinnern, in der das anders gewesen wäre.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki