FANDOM

Wird elektrische Spannung an Element Zero angelegt, vergrößert oder reduziert es die Masse eines Raumzeit-
Masseneffekt.png
Volumens. Durch positive Spannung wird die Masse vergrößert, durch negative reduziert. Je größer die Spannung, desto stärker der Masseneffekt der dunklen Energie. Vereinfacht ausgedrückt: Der Masseneffekt steht für durch einen bestimmten Vorgang veränderte Masse.

Anwendungsbereiche

Allgemeine Anwendungsbereiche

In der Raumfahrt werden mit Niedrigmassenfeldern ÜLG-Reisen und kostengünstige Orbitaltransporte realisiert. Hochmassenenergiefelder erzeugen künstliche Schwerkraft und räumen zum Beispiel Trümmerfelder frei. In der Materialfertigung ermöglichen Niedrigmassenfelder die Herstellung hochwertiger Legierungen und Hochmassenfelder extrem kompakte und maximal belastbare Baumaterialien.

Massenportale

Diese riesigen Strukturen namens Massenportale sind über die ganze Galaxie verstreut und können "massenfreie" Korridore erzeugen und damit zeitverlustfreie Reisen zwischen Zielorten ermöglichen, für die Raumschiffe mit dem konventionellen ÜLG-Antrieb Jahre bräuchten.

Biotik

Biotik bezeichnet die seltene Fähigkeit von Lebewesen, über einen elektrischen Gehirnimpuls die zu manipulieren und Masseneffektfelder zu erzeugen. Biotisch sensitive Individuen sind, außer bei den Asari, relativ selten.

Kinetische Barrieren

Das Militär macht sich den Effekt als Antriebstechnologie zunutze. Bei den meisten Armeen zählen Masseneffektkampffahrzeuge mittlerweile zur Standardausrüstung. Masseneffektfelder spielen auch eine entscheidende Rolle bei der Erzeugung kinetischer Barrieren und der Funktionsweise von Waffen.

Waffen

Moderne Waffen sind Massenbeschleuniger im Mikroformat, die mit massereduzierenden Feldern und Magnetkraft kleine Projektile auf tödliche Geschwindigkeit beschleunigen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki