FANDOM

Höfe von Dekuuna
Höfe von Dekuuna
Allgemeine Informationen
Regierungstyp:

Theokratie

Staatsoberhaupt:

Versammlung der Uuna

Institution(en):

Versammlung der Uuna

Gründer:

Elcor

Regierungssitz:

Sereuun

Militär:

Elcor-Militär

Währung:

Credits

Sprache:

zahlreiche Dialekte und Sprachen

Historische Daten
Zugehörigkeit:

Galaktische Gemeinschaft

Die Regierung der Elcor ist bekannt als die Höfe von Dekkuna. Die Höfe von Dekuuna setzt sich aus unterschiedlichen Höfen, die jeweils von einen Ältesten (Uuna) angeführt werden zusammen.

Regierung

Die Regierung der Elcor ist auf Theokratischen Prinzip aufgebaut. Es gibt dort weder eine Trennung von Staat und Religion noch von weltlichem Recht und religiösen Vorschriften.

Die Elcor folgen der Weisheit und denn Entscheidungen ihrer Ältesten, die Jahre damit verbringen alte spirituelle Urkunden, Schriften und generell Aufzeichnungen zu studieren um den Präzedenzfall zu bestimmen, der in jeder gegebenen Situation befolgt werden sollte. In einer Versammlung bestimmen die Ältesten alle Entscheidungen und welchen Kurs man verfolgen sollte. Dieses System funktioniert seit Jahrtausende, und die Elcor sind zufrieden damit.

Geschichte

Zusammenschluss der Höfe

Vor Jahrtausende schlossen sich die unterschiedlichen Höfe auf Dekunna zusammen, um gemeinsam Forschung, Spiritualität und Weisheit zu erkunden.

Hilfestellung der Asari

Das Phontes-System der Elcor wurde von den Asari-Repbuliken entdeckt. Die Asari-Republiken helfen den Elcor daraufhin, ihr Massenportal zu aktivieren, etablieren eine allgemeine Handelsroute. Diese Vorgänge dauerte mehrere Jahrzehnte, und letztendlich wurden die Elcor ein Mitglied der Galaktischen Gemeinschaft.

Rachni-Kriege

Die Rachni-Kriege waren eine Reihe von Konflikten, in welchen die Gemeinschaft durch die unvorsichtige Aktivierung eines Massenportals mit einer intelligenten, jedoch sehr aggressiven insektoiden Spezies konfrontiert wurde: den Rachni. Die Rachni-Kriege waren der erste Konflikt mit galaktischen Ausmaßen und führte zu den Kroganischen Rebellionen.

Die Höfe von Dekuuna waren insofern daran beteiligt, weil sie ein Mitglied der Galaktischen Gemeinschaft sind.

Kroganische Rebellionen

Die Kroganischen Rebellionen waren ein galaxisweiter Konflikt zwischen den kroganischen Klans und der Gemeinschaft. Er ist, neben dem Geth-Krieg, der größte Konflikt der Vorgeschichte gemessen an Umfang, Kriegstoten und Folgen.

Schlacht um die Citadel

Unter der Führung der Reaper griff Saren Arterius im Jahr 2183 mithilfe einer großen Flotte der Geth die Citadel an, um die Invasion der vernichtenden Maschinenspezies Reaper einzuleiten. Dieser Angriff wurde später als die Schlacht um die Citadel bekannt. Nur wenige Streitkräfte der Höfe von Dekuuna waren bei dieser Schlacht beteiligt.

Reaper-Krieg

Der Reaper-Krieg oder auch Reaper Invasion, war einst der größte Konflikt in der Galaxie. Die Reaper eine vernichtenden Maschinenspezies wollten die Zivilisierten Raumfahrenden Völker der Milchstraße vernichten. Die Reaper eroberten und vernichteten zahlreiche Planeten z.B. Dekuuna, Thessia, Erde usw.. innerhalb weniger Wochen. Die Welten der Elcor wurden erst in der Spätphase des Krieges überrannt.Die Galaktische Gemeinschaft konnte letztendlich durch die Hilfe von Commander Jonathan Shepard die Reaper aufhalten.

Welten der Höfe von Dekuuna