FANDOM

Citadel
Citadel.jpg
Allgemeines
Erbauer:

Protheaner

Beschreibung
Sektor:

Serpent-Nebel

System:

Citadel-System

Gesamtlänge:

46,80 km

Durchmesser:

12,80 km

Gesellschaft
Regierungsform:

Citadel-Rat

Einwohnerzahl:

13,9 Millionen

Wichtige Rolle(n):

Hauptstadt/Regierungssitz

Zugehörigkeit:

Galaktische Gemeinschaft

Die Citadel ist eine uralte Raumstation mitten in der Galaxie, die einst von denn Protheaner gebaut wurde. Sie dient als politische, kulturelle und finanzielle Hauptstadt der Galaktischen Gemeinschaft. Zur Wahrung ihrer Interessen unterhalten die meisten Völker eine Botschaft im Präsidium, dem inneren Ring der Citadel.

Aufbau der Citadel

Präsidiumsring

Der Ring ist ein abgeschlossener, parkähnlicher Bereich und dient als Verbindungspunkt mit den einzelnen Bezirken. Im Innenbereich befinden sich die Botschaften der einflussreichen Völker und die Privatresidenz der galaktischen Elite. Der Turm in der Mitte des Rings beherbergt die Administration des Citadel-Rats.

Bezirke

Die Mehrheit der Citadel-Bevölkerung lebt in den fünf riesigen Armen der Citadel – den sogenannten Bezirken. Hier befinden sich die Geschäftsbereiche und Wohnviertel der Citadel. Viele Völker haben ihre eigenen Enklaven in den Bezirken gegründet. Die Bevölkerungszahlen und die Lebenshaltungskosten sind hier extrem hoch.

Die Bezirke haben eine vertikal offene Struktur, aus der die Wolkenkratzer herausragen. Diese Türme sind vakuumversiegelt, denn die atembare Luftschicht wird nur bis zu einer Höhe von neun Metern aufrecht erhalten. Diese Atmosphäre wird erzeugt mit Hilfe von Rotation und Zentripetalkraft.

Fundamente

Die Unterseiten der Bezirke, zwischen den bewohnten Ebenen und der undurchdringlichen Außenhülle, werden "Fundamente" genannt. In diesen gefährlichen Bereichen sind die Lebenserhaltungssysteme und Kraftwerke untergebracht. Offiziell dürfen sich hier nur Keeper aufhalten. In den Fundamenten befinden sich die Recyclingsysteme der gesamten Station.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki