FANDOM

Batarianische Hegemonie
Batarianische Hegemonie
Allgemeine Informationen
Regierungstyp:

Autokratie

Staatsoberhaupt:

Batarianischer-Rat

Institution(en):

Batarianischer-Rat

Gründer:

Batarianer

Militär:

Batarianisches-Militär

Währung:

Batar

Sprache:

Batarianisch

Historische Daten
Zugehörigkeit:

Galaktische Gemeinschaft

Die Regierung der Batarianer ist als Batarianische Hegemonie bekannt. Aufgrund des repressiven Charakters des batarianischen Regierungssystems, setzt sich die Regierung aus einen autokratischen Rat zusammen.

Regierung

Unter Hegemonie versteht man die Vorherrschaft oder Überlegenheit einer Institution, eines Staates, einer Organisation oder eines ähnlichen Akteurs. Die Bataranische Hegemonie jedoch ist durch das häufige Machtwechseln, derzeit ehr in kompletter Hand von einer strengen Autokratie. Der Batarianische-Rat setzt sich aus wohlhabenden, militärischen und spirituellen Personen zusammen. Der Rat verfügt über eine uneingeschränkte Macht.

Geschichte

Gründung der Batarianische Hegemonie

Die Vereinigte Batarianische Republik war einst ein Staat mit einem demokratischen System. Eines Tages erhob sich der damalige Verteidigungsrat und beendete die Ära der Republik.

In laufe der Geschichte der Hegemonie wurde der Rat oftmals abgesetzt und ein Alleinherrscher kam zur Macht. Derzeit ist die Hegemonie ehr in kompletter Hand von dem Batarianischen-Rat.

Skyllianischer Angriff

Da die Batarianische Hegemonie der festen Überzeugung war, dass die skyllianischen Randgebiete rechtmäßig ihnen gehören, kam es vermehrt zu Spannungen zwischen Menschen und Batarianern, welche schließlich in dem Skyllianischen Angriff gipfelten. Hauptziel dieses Angriff war Elysium, eine Welt der Allianz. Seit dieser Zeit hat sich die Lage wieder weitgehend beruhigt, auch wenn immer noch Spannungen zwischen beiden Regierungen bestehen.

Reaper-Krieg

Der Reaper-Krieg oder auch Reaper Invasion, war einst der größte Konflikt in der Galaxie. Die Reaper eine vernichtenden Maschinenspezies wollten die Zivilisierten Raumfahrenden Völker der Milchstraße vernichten. Die Reaper eroberten und vernichteten zahlreiche Planeten z.B. Khar'shan, Thessia, Erde usw.. innerhalb weniger Wochen.

Da die Batarianische Hegemonie über keinerlei feste Bündnispartner verfügte, ist die batarianische Führungsebene komplett erloschen, sowie der großteil ihrer Streitkräfte. Durch die Galaktische Gemeinschaft und der Hilfe von Jonathan Shepard konnten die Reaper aufgehalten werden.

Welten der Batarianischen Hegemonie