FANDOM

Asari Republiken
Asari Republiken.png
Allgemeine Informationen
Regierungstyp:

Republik

Gründer:

Asari

Währung:

Credits

Historische Daten
Zugehörigkeit:

Galaktische Gemeinschaft

Die Asari Republiken ist ein Zusammenschluss zahlreicher Stadtstaaten und Staaten der Asari. Gemeinsam verfolgen sie das Ziel des Friedens und des Wohlstandes.

Regierung

Die Entwicklung der Internetkommunikation führte zur Einführung einer „elektronischen Demokratie“. Die Asari kennen keine Berufspolitiker oder Wahlen. Alle Bürger können sich freiwillig zu jeder Zeit an den Regierungsgeschäften beteiligen. Die politischen Debatten werden den ganzen Tag über inoffiziellen Chat-Räumen und Foren geführt, die von eigens dafür programmieten Virtuellen Intelligenz moderiert werden. Alle politischen Aspekte können jederzeit über plebiszitäre Maßnahmen beeinflusst werden.

In den Debatten scheinen sich Asari zumeist den Standpunkten der teilnehmenden Matriarchinnen anzuschließen und auf die Jahrtausendalten Erfahrungen der „weisen Alten“ zu vertrauen. In Krisensituationen kann aber die Erlangung eines Konsenses zu lange dauern. Wenn also schnelle, zielgerichtete Handlungen erforderlich sein sollten, verlassen sich die Asari auf die Weisheit ihrer örtlichen Matriarchinnen.

Geschichte

Welten der Asari Republiken

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki